Was wir machen

Wir verbinden Menschen mit der Natur und inspirieren sie, eine nachhaltige Welt zu schaffen.

„artenreich - Schöpfung entdecken” ist eines unserer ersten Projekte

Hierbei laden wir Gruppen, z. B. aus Kirchengemeinden oder Seminarhäusern, dazu ein, die Vielfalt und Besonderheit eines bestimmten Lebensraums zu erleben und mit einfachen Methoden zu erfassen. So können sie beispielsweise ihr Gemeindegrundstück und die darauf lebenden Mitgeschöpfe kennenlernen und Lösungen finden, beide nachhaltig zu stärken und zu schützen.

Wir sind bundesweit aktiv

Wir führen verschiedenste Veranstaltungen durch, wie Exkursionen, Tagungen, Gottesdienste und Freizeiten. Auch sind wir jedes Jahr auf dem Freakstock Festival, um dort neben Exkursionen und theologischen Workshops auch Lösungen für eine geringere Ressourcenverschwendung und Müllproduktion des Festivals umzusetzen.

Wir wollen lokal handeln und uns vernetzen

Bald sollen Lokal- und Regionalgruppen in ganz Deutschland entstehen, die vor Ort aktiv und ihre Umwelt mitgestalten werden. Darüber hinaus kooperieren wir mit anderen Naturschützer:innen innerhalb und außerhalb christlicher Gemeinschaften, auch international: Gemeinsam mit A Rocha Frankreich haben wir im Naturschutzzentrum Les Courmettes an der Côte d’Azur eine Studienwoche durchgeführt.